Möglich ist‘s, der Todeskampf hat längst bei mir begonnen! Noch bevor der Arzt sich meines Beinbruchs angenommen, sagt die Schwester:„Lassen sie sich gegen Grippe impfen, sie sind alt, gehören nicht mehr zu den jungen Pimpfen.
Wenig hörte ich von unerwünschten Resultaten: Hustenkrämpfe, Nesselsucht sind selten zu erwarten. Oftmals klagen Alte über Schmerzen in Gelenken, Fieberflecke, Atemnot - darauf dürfte sich's beschränken.
Sollten schwere Leiden danach ungewöhnlich plagen, rate ich zum Arzt ins nächste Krankenhaus zu jagen. Unsre Praxiszeiten, liebe Frau, sind sehr bescheiden, langes Stehen mit gebrochnem Bein ist zu vermeiden".
wir staunen oft, was alles möglich ist, und nicht selten ist es auch Unangenehmes. Manches ist zu erstreben, manches ergibt sich als Folge, manches sollte vermieden werden und alles davon ist möglich. Die Nebenwirkungen sind möglich und auch ein gutes Beispiel für Möglichkeiten die uns betreffen. Mit dieser Aussage hast Du das Thema gut getroffen. Gefällt mir!
Liebe Ilona, das ist köstlicher schwarzer Humor. Wenn nicht schon längst die Realität der Wahrscheinlichkeit gewichen wäre müssten wir uns keine Sorgen bei einem Arztbesuch machen. Aber ich könnte Geschichten erzählen........die übertreffen jede Unmöglichkeit. Trotzdem ist mir das Lachen noch nicht vergangen und du bekommst ein dickes Lob für deine Nebenwirkungen die niemand ausschließen kann. LG Heike
Kollateralschäden in Praxen sind nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich, da hilft auch nicht die Klinik, da werden die dicksten Böcke geschossen, leider! Ursache: Behandlung nach Schema f.
In der 2. Zeile ist wohl der Genitiv dem Dativ vorzuziehen!
vielen Dank für euer Lob. Leider ist es nicht erdacht, außer das ich aus einer Verstauchung ein Bruch gemacht habe. Die Schwester wollte mir unbedingt eine Grippeschutzimpfung aufschwatzen.
Liebe Ilona, tja, so isses! "Nullst" du dich zum driten oder gar zum vierten, ach, bereits zum zweiten Mal, gehörst du zum alten Eisen und wirst für die Niedergelassenen zur Belastung. Dein Gedicht hat schöne Langverse, liest sich sehr flott, ist ulkig formuliert und bringt ein lachendes Kopfnicken - ist aber bei allem Humor ein Trauerspiel, stimmts? Mit sehr gemischten Gefühlen gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Möglich ist‘s, der Todeskampf hat längst bei mir begonnen! Noch bevor der Arzt sich meines Beinbruchs angenommen, sagt die Schwester: ‚ [b]„L[/b]assen sie sich gegen Grippe impfen, sie sind alt, gehören nicht mehr zu den jungen Pimpfen.
Wenig hörte ich von unerwünschten Resultaten.: Hustenkrämpfe, Nesselsucht sind selten zu erwarten. Oftmals klagen Alte über Schmerzen in Gelenken, Fieberflecke, Atemnot; - darauf wird`s sich beschränken. dürfte sich's ... ?
Sollten schwere Leiden danach ungewöhnlich plagen, rate ich zum Arzt, kein Komma ins nächste Krankenhaus zu jagen. Unsre Praxiszeiten Komma, liebe Frau Komma, sind sehr bescheiden, langes Stehen mit gebrochnem Bein, ist auch zu meiden."
mit einer Bandage um mein Fußgelenk geht auch das Gehen jetzt schon ganz ordentlich. Die Grippeschutzimpfung habe ich mir jetzt doch geben lassen die Ärzte müssen ja auch überleben. Außer ein wenig Husten und Schnupfen und ein Unwohlsein ist nichts schlimmes passiert. Danke Heliane für die Fehlerkorrektur.
Liebe Ilona, ich war neulich auf einem 90zigsten Geburtstag und auf die Frage wie man so alt wird war die Antwort: Nicht zum Arzt gehen. Das allerdings sagte mir jemand mit Bypass Operation. Also alles mit Maßen und nie das Gehirn in der Praxis draußen vor der Türe lassen. Die Wirklichkeit sieht allerdings oft anderes aus, so wie Du das in Deinem Gedicht auch beschrieben hast. Ja, und ich habe mich auch gegen Grippe impfen lassen. der Trick war simpel, den der Arzt sich hat einfallen lassen, er sagte, dass es zwei verschiedenen Impfstoffe gebe und das der bessere bald ausgeht.....! Hab ich mich da reinlegen lassen? Liebe Grüße, Heidi
liebe Heidi Du hast sicher einen sehr guten Arzt. Er ist scheinbar nicht nur Arzt sondern auch Hellseher. So ein Glück hat nicht jeder. Mein Arzt sagte mir, es gibt soviele Grippearten. Ob die gefährliche Grippe dieses Jahr kommt wissen wir alle nicht. Wenn dann hat sie sich weiter entwickelt, aber einen Teil können wir mit dem Impfstoff bekämpfen oder die Gefährlichkeit wenigstens abschwächen. Da ich aber soviel Umgang mit Menschen habe wollte ich dann nichts unversucht lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich