wird das ein Freundinnen-Zyklus? Ein gutes Gedicht mit wirkungsvollen Bildern. In Zeile 8 stört mich das "ganz" etwas und in Zeile 10 wäre vielleicht "ward" schöner als "wurd". Für die letzte Zeile habe ich die Idee: "Wir ließen schweigend los." (mit Punkt in der Zeile davor. ) - es passt vielleicht besser zu dem distanziert.
eigentlich gar keine so schlechte Idee, lieber Thomas, ein Freundinnen-Zyklus...lächel. Nein, so wares nicht gedacht. Die Gedichte liegen lange in ihrer Erschaffung auseinander. Wenn ich aber so bedenke, könnte man einige in diesen Zyklus packen, die ich mal hier und da geschrieben habe. Freundschaft ist ja immer ein interessantes Thema und Freundschaft bei Frauen ist wohl ganz anders als die bei Männern... " ward" könnte man nicht nehmen, weil es tatsächlich die Entwicklung ist , also wurde, nicht das statische ward, was ja war heißt. Nein, die Protagonistin ließ los, weil die andere nicht einsehen wollte.
Im Übrigen ging die Sache real gut aus. Wir haben uns ausgesprochen und vertragen. Wäre auch schade gewesen um eine 40jährige Freundschaft. Ich denke aber, das ist nur auf unserer beider Willen zurückzuführen, dass wir um diese Feundschaft kämpfen wollten und das will die eine Protagonistin , also das Du in diesem Gedicht nicht. Dieses ist der Schlüsselpunkt de Werkes. LG von Koko
Liebe Koko, dadei hat sie dir ja auf deine Frage mit einem Nicken geantwortet. Vielleicht gab es einen Grund für ihre Distanz. Wir stellen immer Anforderungen an Freunde, Familie, Kinder uuu. Nur oft sehen wir nicht, was deren Wünsche sind. Mir gefällt dein Gedicht und es freut mich das deine langjährige Freundschaft gehalten hat. LG Heike
ja, so ist es, liebe Heike. Wir sehen nur unsren Blickwinkel und manchmal ist es erstaunlich, was man alles erfährt, wenn man sich einmal ausspricht. Aber unter Freunden sollte es möglich sein. Manchmal klappt es auch nicht. Dann endet es so wie in diesem Gedicht. Habe dich schon vermisst hier, aber du schriebst ja, dass du arbeiten musst. Danke für deine Gedanken und lG in den Abend von Koko
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich