#1 | Levis Strauss.
08.08.2016 09:48 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 14:02)
lillii
(
gelöscht
)
endgültige Fassung
Levis Strauss Goldrausch zog im Wilden Westen Menschen an, der Wohlstand lockte. Oft jedoch die Arbeit stockte, weil die Hosen, nicht die besten, rissen auf an Dorn und Ästen. Strauss vertrieb bald die famosen fest gewebten Baumwollhosen. Nieten gaben Halt den Starken - heute längst Designermarken. Jeder schätzt die Anspruchslosen.
Goldrausch zog im Wilden Westen Menschen an, der Wohlstand lockte; oft jedoch die Arbeit stockte, da die Hosen nicht vom Besten, rissen sie mit viel Protesten. Levis Strauss vertrieb Jeanshosen, die mit Nieten, die Famosen, denn aus Denim sind die Starken, heut sinds gar Designermarken. Jeder schätzt sie, die Zwanglosen.
bearbeitet
Goldrausch zog im Wilden Westen Menschen an, der Wohlstand lockte; oft jedoch die Arbeit stockte, Hosenstoffe nicht vom Besten, rissen auf, an Dorn und Ästen. Levis Strauss vertrieb Jeanshosen, die mit Nieten, die Famosen, baumwollhanfgewebt die Starken, heute längst Designermarken. Jeder schätzt die Anspruchslosen.
die Vorstellung einer unter Protest kaputt gehenden Hose ist lustig. Insgesamt eine lustige Geschichte. Das Metrum der Schlusszeile (betontes "die" und Tonsenkung auf der ersten Silbe von "Zwanglosen" ) ist etwas dissonant. mir fällt aber auch ncihts zur Verbesserung ein.
liebe Luzi ich habe mal ein bischen hin und her überlegt. Insgesamt gefällt mir Dein Gedicht sehr. Nur was Thomas bemängelt hat ist auch mir aufgefallen. Hier nun mein Vorschlag:
Goldrausch zog im Wilden Westen Menschen an, der Wohlstand lockte; oft jedoch die Arbeit stockte. Hosenstoffe nicht vom Besten, rissen auf, an Dorn und Ästen. Levis Strauss vertrieb Jeanshosen, die mit Nieten, die Famosen, Baumwollhanfgewebt die Starke, heute längst Designermarke. Jeans, ach Jeans, ihr Anspruchslosen.
oft wurden sie auch Nietenhosen genannt. Heute sind sie kaum noch wegzudenken. Es gibt sie in allen Varianten, von der Arbeitshose bis zu der eleganten Variante, mit der sie sogar zusammen mit einem eleganten Jackett getragen werden. Die nicht leichte Aufgabe hast Du gut mit einer schönen Idee gelöst.
Liebe lilli, du hast die genialste Erfindung "dezimert". Habe es gerne gelesen und gleich ein Bild vom Goldrausch und dem wilden Westen vor Augen gehabt. Ilona hat einen guten Vorschlag zur Verbesserung gemacht. LG Heike
Liebe Luzie, viel zu spät – entschuldige bitte! Weil mir der zweite Teil nicht besonders gefällt, habe ich ein wenig gebastelt. ‚Jeanshosen‘ wird XXx betont und wer bezeichnet sie so? Darum würde ich unbedingt den Titel ändern Vielleiht kannst du mit meinen Vorschlägen was anfangen? Herzliche Grüße, Heliane. Levis Strauss Goldrausch zog im Wilden Westen Menschen an, der Wohlstand lockte; Punkt Oft jedoch die Arbeit stockte, Hosenstoffe nicht vom Besten, weil die Hosen, nicht die besten, rissen auf, kein Komma an Dorn und Ästen. Strauss vertrieb bald die famosen fest gewebten Baumwollhosen. Nieten gaben Halt den Starken - heute längst Designermarken. Jeder schätzt die Anspruchslosen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich