Du hast noch Konfuzius vergessen. Es ist gut alle Lehrmeister zu studieren und dann letztlich frei eine eigene Meinung zu bilden. Eine freie Meinung kann nur in der Abwägung von vielen entstehen.
Lieber Michael, wir können uns immer von Liebgewonnenem trennen, um uns neue Wege zu erschließen. Das muss jedoch keine Trennung auf ewig bedeuten, denn das Gute und Schöne bleibt in uns, wird uns begleiten und nicht vergessen. Was mir an deinem Text missfällt, ist der fehlende Klang; eine schöne Melodie könnte den Versen mehr Eindringlichkeit verleihen. Ich kann sie ohne Probleme als gute Prosa lesen. Hrzliche Grüße, Heliane.
Natürlich gibt es noch einige mehr, die ich aufzählen könnte (und vielleicht müsste), doch ich will es bei diesen wenigen Beispielen belassen.
Die Grenzen zwischen Lyrik und Prosa sind sicher oft fließend - ich wüsste jetzt nicht, wie ich meinen Zeilen (die ja wieder eine Art Aufzählung sind) mehr Melodie verleihen könnte. Aber mir kommt es in erster Linie auf den Inhalt an - und der dürfte klar sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich