Ein blinder Maler, ein taubstummer Sänger und ein ehrlicher Politiker spielten Poker. Sie tranken dazu staubtrockenes Wasser und aßen vegetarisches Rindfleisch mit gebratenem Eis. Warum der Politiker jedes Spiel verlor, liegt klar auf der Hand – er konnte nicht flunkern, er war zu sehr der Wahrheit verpflichtet.
es sind sehr gute Gegensätze, die auch sofort als solche erkannt werden sollten, die Du hier treffend aufgezeigt hast. In diesem Sinne stimme ich Dir in allem zu, bis auf vielleicht sehr wenige Ausnahmen.
Lieber Ulrich, den Titel habe ich mehrmals gelesen und komme nicht dahinter, was du mit den Neuschöpfungen sagen möchtest. Die kleine Satire ist lustig. Herzliche Sonntagsgrüße, Heliane.
Lieber Hans, danke für die Zustimmung. Die Ausnahmen würden mich allerdings interessieren. LG Ulrich
Liebe Heliane, die "Übelschlift" ist eine verbale Verballhornung von 'Halluzinationen von treuer Ehrbarkeit', wobei der Abstecher zu Öl von "Ölung -Salbung" noch mitklingen sollte. Ich habe diese Frage erwartet, da es nur für Leute erkennbar ist, denen meine sprachlichen Scherze schon Gewohnheit sind. Danke für die Frage und das "lustige". LG Ulrich
damit wollte ich die absolute Aussage ein wenig abmildern, denn ein blinder Maler sowie auch ein ehrlicher Politiker sind durchaus möglich. Ob der blinde Maler schöne Bilder malt oder dem Politiker die Ehrlichkeit geglaubt wird, ist fraglich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich