Kalt ist`s und der Abend graut, als wer bei uns durchs Fenster schaut. Oh weh, es ist der Sensenmann, wie unschwer man erkennen kann. “Mein Freund“, spricht er mit ernster Stimm, “ich hol dich jetzt, ist das sehr schlimm?“
Da lächle ich ihm ins Gesicht: “Ich hoffe du pressierst heut nicht. Musstest den ganzen Weg herhinken, lass uns zusammen einen trinken, denn wo ich jetzt mit dir hin geh`, gibt es doch nur Kamillentee.“
Ich öffne mit viel Schwung die Bar, beim Augenglitzern war es klar, der machst mir sicher keine Zicken, ich werde mit ihm einen “ticken“. Die Sense stelle ich ins Eck, erfüllt halt später ihren Zweck.“
Die Bar war übervoll gefüllt, der “Dürre“ hat den Durst gestillt. “Verflixt nochmal, ich muss jetzt gehen. Ich kann ja kaum noch grade stehen. Mein lieber Freund, so sage mir, was wollt ich eigentlich bei dir?“
Hast du`s vergessen? Du kannst nerven, wir sollten deine Sense schärfen! Ich drücke sie ihm in die Hand. Worauf er grüßte und verschwand. Kommt er einst wieder, wär`s nicht toll, doch meine Bar – ist proppenvoll!
ein Schwipschen, den Ausdruck muss man sich merken. Aber das ist nicht der ganze Sensenmann den es von mir gibt. Es sind schon ganz schön viele und immer gewinne ich. Gott sei Dank.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich