#1 | Der Sensenmann
20.02.2015 10:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 10:33)
Ostseemöwe
(
gelöscht
)
Mit seinem - mich wollen - setzte er Schmetterlinge in meinen Bauch. Sie konnten nicht fliehen. Glaubten sich behütet. Er aber besaß die Erfahrung, sie sterben alle, jeden dunklen Tag, einer, zwei oder mehr. Er sah gelassen dabei zu. Rettete nicht einen.
verstehe ich dies richtig - der Sensenmann begehrt dich und dieses "Wollen", also sein Interesse an dir (oder dem LI) veranlasst dich dazu, dass du dich in ihn verliebst?! Wie cool ist das denn? Ich muss sagen, das ist eine wirklich traumhafte Aufbereitung vom "der Tod und das Mädchen" - Motiv.
lieber Olli schön wie Du für Dich passende Gedanken zu meinem Text gefunden hast, dass freut mich riesig. Der Sensenmann könnte aber auch in Jedem von uns ein wenig stecken. Erst verliebt man sich, setzt dem Gegenüber Schmetterlinge in den Bauch und dann lässt man die Liebe und die Schmetterlinge sterben. Jeden Tag ein paar mehr bis die Liebe gestorben ist. Auch dieses wäre eine Seite das Gedicht anders zu lesen. Deine vom "der Tod und das Mädchen" finde ich aber genauso schön.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich