zuerst dachte ich noch du hätest da einen kleinen M-N-Vertauscher, aber als das "ihm" dann wieder auftauchte suchte ich nach einem Grund für diesen offentsichtlichen Personalpronomen-Syntax-Verdreher - es erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
#5 | RE: Passé
08.09.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 17:39)
Heliane
(
gelöscht
)
Lieber Jörg, die Kürzung hat deinem Werklein sehr gut getan. Vor allem sind nun die in die Irre führenden"Beinchen" weg . Sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Nun, es fiel mir doch sehr schwer diesen sogenannten Duden in die Hand zu nehmen. Ich gebe zu, es war eine Überwindung, ich wand(te) mich wie ein Aal. Das mit dem Wem-Fall habe ich nicht begriffen, doch ich habe jetzt eine Liste vieler Verben mit Dativ- und Akkusativobjekt. Jetzt ist es leicht!
Einen schönen Tag der "Musengemeinde" und LG Jorsch
schade eigentlich, ich dachte du willst mit Nachdruck auf einen mysteriöses (dem m geschuldeten) hinweisen, den ich einfach nur nicht erkannt hatte, das war so eine Art Rätsel. Aber tatsächlich liegt hier in der Kürzung sehr viel mehr Biss.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich