#1 | Man sagt…
13.07.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 17:32)
Uller Rich
(
gelöscht
)
Gott hätte die Welt erschaffen mit allem was darauf besteht. So schuf er auch die Sünde? Bewahrt der Kampf uns vorm Erschlaffen? Warum sein Werk wieder vergeht? Er hat wohl seine Gründe!
Doch wer Kontakt zum Himmel hat wie Unterwelt, der hat die Macht. Vor jenen sei zu warnen! Wer einmal leckt, wird nie mehr satt, das Helle meidend schafft er Nacht, weiß sie als Licht zu tarnen.
Lieber Ulrich, besonders die zweite Strophe hats in sich . Die Form ist interessant, sie rundet sehr schön die Aussage, der nichts hinzuzufügen ist, mit treffenden Bildern und Reimen. Nicht unbedingt mit Vergnügen, jedoch gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, danke, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast und auch für das Lob. Ja, da sollte auch etwas drin stecken - böse. pfui! Bei der letzten Zeile bin ich mir unsicher ob "es" oder "die" (Nacht) besser wäre. Dein Kommentar hat mich gefreut! LG Uller
Lieber Derolli, ich habe über Deinen Hinweis nachgedacht. Ist es nur einer der die Macht hat? Ich denke es sind einige. Danke für Dein Lob und den Hinweis. LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich