Gefällt mir auch, dein kleiner Stern, äh Stein. Interessant auch das gewählte Reimschema. Anerkennung!
@ Klatschmohn: Nicht traurig sein, liebe Heidi, immerhin gabs ja einen Ersatz für den Stern. Gänzlich leer ging ja das LI nicht aus. So nach dem Motto: "Ein spatziger Stein in der Hand ist mir lieber als der (s)taubige Stern auf dem Dach."
Lieber Torsten, dein kleines Gedichtlein zauberte mir ein Lächeln. Denn, was auch immer du verlierst, du findest einen Ersatz! Ein Stein kann sehr, sehr schön sein und die Hand wärmen. Deine Reimfolge gefällt mir auch sehr gut; bei einem solch kurzen Gedichtlein kommt sie besonders gut . Gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
erstmal muss ich mich über Medusa wundern, denn wie will man sich an einem Stein die Hände wärmen?! An einem Lavabrocken vielleicht, oder so ein Hotstone?! Doch was ist das alles im Vergleich zu einem Stern - die sind nähmlich wesentlich heißer.
Nun wie auch immer, komme ich mal zu dem Eremitgedicht: wie ich finde stellst du recht deutlich mit dem "nur ein" heraus, dass der Stein eine herbe Enttäuschung ist - also das ist die Kunst die du völlig beherrschst kurz und bündig und präzise sagen worum es eben geht.
Lieber Torsten, ich muss den Olli beschimpfen, entschuldige bitte. Zu deinem Gedicht habe ich bereits alles gesagt und bin off topic, ich weiß . Lieber Olli, du wunderst dich ? Nee, ich wundere mich über soooo viel Unwissen! Nimm verschiedene glatte Steine in die Hand, Granit, Basalt, Halbedelsteine oder was weiß ich. Halte sie eine Weile fest und du wirst spüren, dass jeder eine andere Temperatur abgibt! Herzliche Grüße ins Wochenende, Heliane.
Liebe Heliane, Denk an die Metaphern für Stein: Herz aus Stein, Steine statt Brot usw. Thorsten hat ja auch das Wort "nur" eingefügt. Mich bedrückt hier der Stein, obwohl ich sonst Steine sammle und sie für mich Bedeutung haben. Steinige Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich