W arum droht die Erde zu fallen, E ntwickelt der Mensch kein Gespür? L auter Missmut und Geiz, trotz allem, T ag um Tag überleben - wir. F rohe Kunde vermisse ich heute, R eichtum ernährt nicht die Welt. I rrgeister füttern die Meute, E itelkeit macht nicht zum Held. D u hast Ideen vom Frieden? E ntgegne sie, dem Geist dieser Zeit! N och ist die Welt nicht verschieden.
Lieber Sanderling, mit Deinem Weltfrieden hast Du auch meine Stimmungslage gut beschrieben, aber ich mag mich mir durch Egokasper meine Lebensfreude nicht nehmen lassen. Darum gehe ich zur Zeit behutsam mit der Nachrichtenberieselung und vor allem mit ihren Bildern um. Herzliche Grüße, Heidi
Lieber Sanderling, das ist ein sehr gut gelungenes und tiefgründiges Akrostichon. Bei Z 10, fände ich Entgegene noch etwas stärker, als Entrücke. Was meinst du?
Liebe Heidi, der Mensch gewöhnt sich zu schnell an das Übel, verschanzt sich, verdrängt. Auch ich will oft nicht mehr alles wissen. Aber, ein Thema wie "Weltfrieden" dichterisch zu bearbeiten verschafft vielleicht neue Perspektiven auf die Zukunft.
Liebe Heike, ich bin nicht sicher, ob das "sie" weg muss. Es ist als Reaktion, nach einer Idee zum Frieden gedacht. "Entgegne sie (deine Friedensidee), dem Geist dieser Zeit", .. ist gemeint. viele Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich