Lieber Martin, hmmm, ich höre gar nichts . Für mich ist dieses Haiku eine Aneinanderreihung von Eindrücken, mehr nicht. ABER: Was ich empfinde oder nicht, ist völlig nebensächlich - du beschäftigst dich mit diesen Gedichtformen und kannst mir sicher erkären, welche Gefühle sie herauskitzeln sollen, oder? Ich bin sehr gespannt und grüße dich herzlich, Heliane.
lieber Martin wir haben inzwischen auch ein Haukufaden. Dein Haiku ist bezaubernd und für mich erhält er alles was ein Haiku ausmacht. Deine letzte Zeile ist besonders schön und bringt tatsächlich den AHA- Effekt. Vorher hätte ich auch in einem Konzertsaal sitzen könnnen um Beethoven zu lauschen. Dann aber bin ich unter freiem Himmel und lausche den Sternen.
da ich grade im Forum unterwegs bin und etwas tue, was ich eigentlich nie wollte, habe ich mir erlaubt, das Haiku von Sanssouci in den Bereich zu verschieben, wohin es gehört.
Lieber Martin, das ist ein TOP Haiku in Kürze auf den Punkt gebracht, super. Ich kann die Mondscheinsonate sehr wohl hören, obwohl ich kein Stern bin
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich