Lieber Michael, du stellst wunderschöne Gedichte ein und ich finde kaum Zeit, sie zu kommentieren; ich lese sie alle! Dieses Gedicht überzeugt mich nicht wirklich, es kommt etwas schwerfällig daher, ich vermisse hier deine feine, sehr schön fließende Sprache. Liegt es vielleicht an den Reimen, die für meine Lesart etwas gezwungen daher kommen? Ich kann es nicht erklären. Deine sonst sehr sanften Verse klingen hier wie ein Leitartikel. Du malst sehr schöne Bilder, aber es fehlt das Herzblut, das deine anderen Gedichte auszeichnet. Ich grüße dich herzlich und wünsche ein schönes Wochenende, Heliane.
vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Meinung ist mir sehr wichtig, von oberflächlicher Lobhudelei halte ich nichts.
Dieses Gedicht ist sehr schnell, vielleicht zu schnell als Reaktion auf das schöne Zitat entstanden. Es kann gut sein, dass ich es etwas voreilig in dieses "Reimkorsett" gezwängt habe, statt noch länger nach treffenden Wörtern zu suchen.
Mal sehen, vielleicht werde ich es daraufhin nochmal überarbeiten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Frühlingssonntag!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich