liebe Heidi hute morgen, nur Minuten bevor ich zur Arbeit fuhr habe ich noch Dein Haiku gelesen. Als ich bei dem Schietwetter im Auto saß musste ich plötzlich über Dein Haiku schmunzeln. Die ersten beiden Zeilen hatten was ausgelöst. Immer wieder musste ich an die zweite Strophe denken. Blütenköpfchen verharren kühlen Kopf bewahren Nein dachte ich, dass hat Heidi doch gar nicht geschrieben oder doch? Und jetzt schaue ich und sehe, dieses verharren der Blütenköpfchen hat das Bild des wartens ausgelöst. Und nun denke ich sie müssen irgendwo etwas geschützt stehen damit dieses Bild von Wärme und Sehnsucht kommt. Weil die 3. Strophe sich so bei mir nicht fügen mag. Sie ist mir zu abstrakt. Was hältst Du davon?
Nix Maienbaum, liebe Ilona, nein die armen Köpfchen verharren unter der Schneedecke und ich verharre mit ihnen. Jedenfalls war das mein erstes Haiku, glaub ich jedenfalls. Liebe Grüße, Heidi
liebe Heidi dann gratuliere ich zum ersten Haiku. So ist es, die Leser Deines Haiku werden sicher für sich ganz viel heraus lesen können. Und so soll es auch sein. Ein Haiku soll dem Leser Anregung geben für seine Umwelt.
herzlich Ilona Ps. meine Schneeglöckchen blühen unterm Mandelbaum, ist das nicht schön und Schnee gibs hier lange nicht mehr.
Liebe Ilona, der Mandelbaum blüht bei Euch? Beneidenswert. Hier kommt grade wenigstens die Sonne durch und geschneit hats auch nicht mehr. Hoffentlich verschwindet der Rest auch bald. Danke für Deine Antworten, liebe Grüße, Heidi
nein Heidi der Mandelbaum blüht erst im Mai. Ich habe darunter nur Schneeglöckchen gesetzt. Aber die warten auch auf den Mai und auf die Blütenzeit. herzlich Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich