Orpheus, du götterbetörender Sänger, Sänger, der Alles mit spirituellen Wellen erhebt zu den kosmischen Quellen, gib, das Gefühle und Denken nicht länger mir am Gestade der Sprache zerschellen!
Orpheus, sei Regen auf trockenen Zweigen, Regen auf Lippen, lass Knospen entspringen, lass meine Zunge Begeisterung singen! Lass mich durch freien, gemessenen Reigen Freiheit in alle Erscheinungen bringen.
Orpheus, erzeuge mir singende Sonnen! Sonnen der Liebe, die alles durchstrahlen, Sonnen, die Sorgen und irdische Qualen strahlend zerbleichen, und himmlische Wonnen mir an die irdische Kerkerwand malen.
lieber Thomas welch eine Musik ist in Deinen Versen. Als ich es las dachte ich, es ist kein Gebet an Orpheus es ist ein göttlicher Gesang irgendetwas erinnert mich an Dante
Lieber Thomas, Man wird ja regelrecht von Deinen Versen mitgerissen und im Kreis herum gewirbelt bis sich alles dreht: Daktylischer Walzertakt, am Zeilenende ein Trochäus. Sehr schön! Orpheus würde sich freuen. Ein bisschen schien es mir bei "spirituellen" zu haken, aber als ich nachgezählt habe, schien es zu stimmen. Ja, dann wünsch ich Dir, dass die Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüsse, Heidi
herzlichen Dank für die lobenden Worte. Dante hat ja 750ten Geburtstag und ich beschäftige mich gerade mit diesem großen Dichter (der im Unterschied zu mir, wirkliche einer war).
lieber Thomas auch ich lese gerade Dante und sein größtes Werk die göttliche Komödie. Obwohl ja der Titel von ihm selbst nur Komödie war und viel später erst das göttliche zu seinen Ehren, zu Recht denke ich bei gefügt wurde. Nun sicher wirst auch Du nicht in Dantes Spuren treten können, aber drin wandern ist ja schon etwas fürstliches.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich