erzähl mir bitte, ob du hier bestimmte Vorgaben eingehalten hast, oder ob dich der Klang der Worte einfach zu diesem Kleinenschmankerl inspieriert hat. Echt jetzt das klingt! Auch wenn ich mich als absoluter Grinch outen muss, der Sound deiner Worte lässt es in meinen Ohren klingeln. Faszinierend.
Also steckt bei dieser Gedichtsform noch mehr dahinter, wie sind die Vorgaben und Regeln?
ich mag deine Wortspielereien sehr, ein Elfchen vermag ich darin nicht wirklich zu erkennen. Ja klar, die Anzahl der Wörter je Zeile ist völlig in Ordnung, da gibts nichts zum Mäkeln. Den poetische Inhalt und die totale Verdichtung eines Bildes etc., die das Elfchen auszeichnen, hast du nicht getroffen. Ein Elfchen bedeutet nicht 1, 2, 3, 4, 1 Wörter je Vers, nein, es ist viiiiiel mehr und nicht einfach zu knacken.
Als kleines Schmankerl sehr gerne gelesen. Herzliche Grüße, Medusa.
Lieber Olli, ich dachte mir, ein Elfchen wäre mir zu langweilig, also warum also nicht eine kleine Parodie darauf machen? Ich wollte mit der extremen Wortwahl das Dreieck kaputt machen. Schein auf den ersten Blick gelungen. Die Regel die ich einzig beachtet bzw. zu kontakarrieren versuchte, war die Wortzahl.
Lieber Ferdi, bitte suche darin nicht zu viel Sinn! Ich finde jedoch auch nicht unbedingt einen Sinn, eine zwar richtige, aber doch banale Aussage zu bedichten.
Liebe Medusa, mir kam diese Idee, die Form durch Wortkonstruktionen zu unterlaufen. Anstoß kaben mir die Limericks, die nur das Reimschema einhalten, ansonsten aber auch meist keine Limericks sind.
Freut mich, dass ich so etwas Beachtung fand und vielleicht ein Nachdenken auslösen konnte. Besten Dank für Eure lieben Worte LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich