Ein Verslein hab ich ausgedacht, und will dir damit sagen, du hast uns Gutes nur gebracht, auch kann man dich viel fragen. Doch frage ich mich umso mehr, wo hast du deine Kräfte her, die innren, die ich meine.
Du lebst dein Leben selbstbestimmt, hast vieles überwunden, ein Vorbild, das man übernimmt, mit dankbarem Bekunden. Mir´s Vaterherz neu nahgebracht, ein Lebensbild uns dargebracht. Ein Vorbild, wie ich meine.
da luther-stropht es bei dir schon. Ein schönes Loblied, wofür die Form gut geeignet ist. Vielleicht könnte man in der zweiten Strophe die Punkte am Ende der zweiten und vierten Zeile in Kommas verwandeln, damit der bezug auf das Verb (haben) besser erhalten bleibt.
liebe Heidi auch mir gefallen Deine Zeilen sehr und ich frage mich natürlich wer ist Inge H. Auf jeden Fall hasst Du sie mir als eine große Persönlichkeit dargebracht.
Liebe Heidi, ein sehr schönes Gedicht für eine außergewöhnliche Freundin, zu der ich dich beglückwünschen möchte. Sie ist ein Solitär in einer Zeit, in der das Interesse am Nächsten und Zuwendung auf Null gesunken zu sein scheinen. Halt sie fest und pflege eure Freundschaft ! Herzliche Grüße an euch beide, Heliane.
Lieber Thomas, das Komma in der zweiten Zeile war ein Wanderkomma, 2 mal habe ich es hin und auch wieder weg gemacht. Jetzt steht es wieder. In der 4. Zeile soll allerdings der Punkt bleiben, das entspricht eher dem gewollten Sinn. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und die Anmerkungen. Ja, und es ist auch als Loblied genauso gemeint. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Ilona, ich habe extra diesen Ort für das Gedicht gewählt, weil I. es hier lesen kann und auch schon gelesen hat. Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar, der die Aussage des Gedichtes noch mal bestätigt. Liebe Grüße, Heidi
Ups, Heliane, grad wollte ich die Antwort einstellen, da seh ich, dass Du auch was geschrieben hast, also kehrt und noch mal in die Tasten hauen. Ja, Du hast Recht in allem was Du sagst und ich kann das alles nur bestätigen. Das mit dem Solitär hast Du ganz besonders schön ausgedrückt. Liebe und herzliche Grüße sendet Dir, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich