danke für die Korrekture, ich wollte ja eigentlich auch befragt schreiben. Ändere ich sofort - ach übrigens sind das keine Späße, außer der zweite (der ist schon irgendwie lustig, wenn man drüber nachdenkt). Dies sind absolut ernste Klappis - mit ernstem Unterton zu lesen und garnicht komisch gemeint. Selbst das Wort Witz ist oben eher Ironie.
ich sage jetzt trotz der Diskussion über die Form des Klapphorverses, mir gefallen Deine Verse, ich mag schwarzen Humor. Hier ist ein kleiner Fehler. Zwei Priester fragen Rom nach Rat: muß es nicht "um Rat" heißen?
danke für die freundichen Worte, das mit dem "nach oder um Rat fragen" habe ich ganz lässig verändert. Bei einer Anmerkung von dir muss ich allerdings heftigst inses... äh .. insist.. ach einen Einwand erheben - das ist nicht humorig - das sind toternste Klapphornverse.
Lieber Olli, toternst? Naja, es gibt schließlich schwarzen Humor und dort kann ich deine Verse ohne Not einordnen. Bis auf ein paar kleine "Patzer" gut zu lesen. Und ja, die Lacher bleiben bei näherer Betrachtung im Halse stecken. Herzliche Grüße, Heliane.
klar klingt es erst mal grotesk, aber irgendwie schon traurig und schlimm das Fazit jeweils (bis auf die Sache mit Rom, das ist einfach nur lächerlich).
jetzt bin ich schon spät dran, doch es gibt hier nur zu loben. Mit dem Fortlassen von den beiden Knaben hast Du den besten Erfolg erzielt. Der zweite Klapphornvers ist mein Favorit.
Danke für das Lob Hans, allerdings muss ich leider bei erneutem Lesen meiner Strophen feststellen, dass sie nicht wirklich kapphörneln, sind etwas weit vom Original abgewichen.
wie konnte das passieren, ich habe Dich übersehen. Das ist mir ja noch nie passiert. (Hoff ich)Sorry! Deine Verse sind ja wirklich ziemlich böse und zeigen einen echt schwarzen Humor. Nicht alle sind gleich gut, aber es sind wirklich ein paar Schmankerln dabei. Trotz einiger sehr böser Verse musste ich wirklich lachen. Übrigens: Erst recht wird aber wohl auseinander geschrieben, oder hast Du das extra gemacht?
macht nix, du musst bei mir nicht immer was schreiben, jedoch schätze ich deine Meinung sehr. Danke für deinen erst recht Hinweis, ich habe es sofort geändert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich