Lassen uns immer weiter treiben zerreiben aufreiben von Ängsten und Sorgen von gestern ins Morgen gejagt und gehetzt doch das Leben ist immer nur jetzt.
Können kaum noch Schritt halten mithalten anhalten innehalten schauen vertrauen aufbauen für Augenblicke ent-spannen aus-spannen beten meditieren uns verbinden Ruhe und Frieden finden.
In der Stille offenbart sich des Lebens Fülle auch im Schweigen kann sie sich zeigen.
"Die größte Offenbarung ist die Stille." (Laotse)
Anmerkung zur Änderung: Ich habe die erste Strope entfernt, weil sie in dem Gedicht "Moderne Zeiten" ebenfalls vorkommt, und dafür eine andere Strophe eingestellt.
Du sagst es. (bzw. du schreibst es) In dieser Zeit ist es wirklich nicht leicht den ganzen Anforderungen gerecht zu werden. Und schafft man es, wird die Messlatte gleich höher gelegt. Vertrauen, ja, das ist auch mit Vorsicht zu geniessen: Jeder ist sich selbst der nächste. Leider. Dein letzter Vers stösst eine Tür auf, die wohl für viele verschlossen bleibt, für viele die es einfach nicht schaffen mal die Füsse stillzuhalten und in sich zu gehen. Das hab ich sehr gern gelesen! Beste Grüsse Jonny
ich denke annas Vorschläge sind gut. Falls du das "immer" (als Refrain auf die erste Zeile) behalten willst, könntes du es sogar noch stärker hervorheben, indem du schreibst.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich