Gefällt mir, dein Ausreißerton. Nur die letzte Zeile kann ich inhaltlich nicht nachvollziehen.
"Hebt sich ins Jenseits" (bis dahin okay). Aber ein einzelner Ton kann keine Melodie erzeugen. Er kann zu eigener Größe aufsteigen, sich verabschieden, sich lautlos davonschleichen etc. Vielleicht vervielfältigt er sich auch. Verstehst du meinen Einwand?
Ich bin etwas unglücklich mit dem Gedicht . Eigentlich sollte dies metaphorisch einen Selbstmord beschreiben, daher auch der Titel : der Ausweg - aber anscheinend ist es zu apokryphisch.
Seit Tagen suche ich nach einer Metapher für einen Freitod, heute morgen kam mir diese Idee.
Nun denn : vielleicht sollte ich es ganz verwerfen .
nach Deinen Zeilen habe ich lange überlegt was Du sagen wolltest. Ich sehe hier vor mir eine Posaunenkapelle. Liegt wohl am glanz der Instrumente und dem Wort Parade. Und ein Ton, der nicht passt und sich davon schleicht. Aber den Tod sehe ich nicht. Auch kein Freitod.
Einerseits Anpassung andererseits hebt sich einer urplötzlich aus dem Gleichmarsch und dem Einheitstakt. Deine Idee ist anders gemeint, doch für mich so passender. Es könnte so eine politische Aussage werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich