Lieber Michael, die Geschichte ist recht lustig. Den Weihnachtsmann als schäbig darzustellen..., wo er doch von Coca Cola reich ausgestattet ist? Vielleicht schmeckt ihm die Cola nicht mehr? Das könnte ich gut verstehen! Du hast in der 2. Str. 1.+2. Zeile einen Betonungswechel. Das stört etwas im Lesefluss. Vielleicht schreibst Du: Sehr schäbig sind ihm die Klamotten. Bestimmt sind sie auch voller Motten? 3. Str. 4. Z. würde mir "und weil ich sehe, dass du frierst.“ besser gefallen. Vorletzte Zeile würde ich entweder mit Komma und klein "denn er..." oder mit "Dann" den Satz beginnen. Mit Spaß gelesen! LG Ulrich
Dieses Gedicht finde ich bemerkenswert. Bereits in den ersten Zeilen hatte ich die Assoziation des Weihnachtsmannes , obwohl die Attribute so gar nicht passten. So hast du es geschafft, ein Bild des Weihnachtsmannes ganz anders zu kreieren und zwar lange bevor du es genannt hast. Eine. Mysteriöse Begegnung fürwahr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich