Das Schicksal war ein wenig ungeschickt, warf mir die Scheiben in der Seele ein, man sagt ja immer, Scherben bringen Glück, doch es zerrieb sie schmerzhaft Stück für Stück, denn Regen, Kälte, Feindschaft, böser Blick, zu leicht dringt alles tief in sie herein.
Erst habe ich versucht, sie einzugipsen und zu vernageln mit Krawall und Krach, dann überlegte ich sie auszuknipsen und lag darüber viele Nächte wach, bis ich entschloss nach außen mich zu richten und mir das Seelenweh heraus zu dichten.
Hallo Thomas! Dein Jugendliches Geständnis könnten auch ältere Jahrgänge ablegen... Das Seelenweh heraus dichten, ich glaube das tuen viele. Aber so wie du kann es nicht jeder. Sehr gerne gelesen, ein schöner Inhalt, der gut beschrieben ist. Liebe Grüsse, Jonny
Wenn ich deine Zeilen lese, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut du mir / uns Bilder präsentieren kannst, ohne dass sie abgedroschen oder überzogen klingen würden. Deine Worte finden immer wieder den Weg in mein Herz, zeugen von Schlichtheit und doch übermitteln sie Großes. Die erste Strophe ist gut, doch noch besser befinde ich die zweite Strophe.
ZitatErst habe ich versucht, sie einzugipsen und zu vernageln mit Krawall und Krach, dann überlegte ich sie auszuknipsen und lag darüber viele Nächte wach,
mein Favorit...
Ich lasse ein übergroßes Lob da, und wünsche ein schönes Wochende Behutsalem
Gefällt mir auch, dein Geständnis. Der eigene Entschluss, "Eingefrorenes" nach Außen zu kehren, ist immer gut. Und nun noch so elegant in Reimen verpackt. Die unterschiedlichen Paar-, Kreuz- bzw. umschließenden Reime in S 1 und S 2 stören hierbei überhaupt nicht. Im Gegenteil: Sie machen das Ganze noch interessanter. Auch der leicht ironische Unterton (S1, Z1) gefällt mir. Sehr gut gemacht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich