Lieber Jorsch, ob das für die Kleinen appetitanregend ist? Bei mir hätte dein Gedicht genau das Gegenteil bewirkt! Wenn nämlich Kichererbsen nicht mehr kichern möchten, macht es eher traurig und verdirbt den Appetit . Beim Vorlesen kannst du sicher die kleinen metrischen Fehler durch Pausen etc. umgehen . Ich bin schon groß und habe dein Gedicht mit Vergnügen gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
bei unserem Schlafkind hat es auf wundersame Weise funktioniert, ob es nochmal klappt glaube auch ich nicht mal. Es war ja auch Kartoffelbrei - die Kleinen zielen eher auf das Spiel dabei ab, ich weis es ist pädagogisch überhaupt nicht wertvoll! Die Kindergedichte (4) in Reimform sind meine ersten Versuche zu schreiben, klar dass es da in der Metrik holpert. Momentan habe ich überhaupt keinen Zugang was für Kinder zu schreiben, bin aber sicher, dass des wiederkommt.
Ich dachte wenn "Kind" schön aufgegessen hat, dann verbinde ich den Übergang ins Bett mit der letzten Strophe
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich