Teddybären lehnen, sitzen in Regalen, tragen Mützen, großkarierte Seidenmaschen um den Hals und weiße Faschen zieren da ein Bärenbein, Blutvergiftung wird’s wohl sein.
Große, kleine Schwarzpunktnasen, Rundohrkindskindparaphrasen haben zugedachte Seelen. Namen dürfen auch nicht fehlen. Schmunzelnd denke ich zurück an das Knopfaugkinderglück.
Lieber Ingo, ach, wie niedlich, da kommen schöne Erinnerungen auf . Mein Teddy sitzt jetzt im Keller und schaut mich traurig an, wenn ich mich blicken lasse ...... Was sind "Faschen". Herr Duden schreibt etwas über Fenster, aber nichts von Teddybären . Sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Jo sogt's amoi, kinnts ös Preissn net Deitsch! Heliane, bei uns bezeichnet man als Fasche eine Binde/Bandage, zum Einfaschen etwas. Ja, ja, die zwei Sprachen, die uns verbinden. LG Ingo
ich habe es gerne gelesen 1x, 2x ... deine Wortkombinationen! Einfach super, meine Frage jedoch " Für die Kleinen"? für mich eher ein Gd. für Erwachsene? Es weckte aber viele Erinnerungen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich