Mich bringen diese abgeschmackten Phrasen der auserwählten Mächtigen zum Rasen wenn sie, zur Selbstverteidigung angeblich, erneut zu mörderischem Angriff blasen, wenn sie am Strand beim Spielen Kinder töten und wie die machtbesoffnen Söldner aasen, zur Selbstverteidigung in Schutt und Asche legen und wahllos Menschen jagen wie die Hasen, anstatt den Nachbarn wie sich selbst zu achten, ein Land auf Bunkern bauen, und aus Basen nur Angst und Hass verbreiten und Verwüstung. Die Zukunft keimt in friedlichen Oasen. Durch Macht alleine gibt’s nur ein Versiegen. Ganz Palästina kann man nicht ver-Gazan.
P.S.: Ein Ghasel zur Operation Protective Edge, 20.7.2014
Hallo Thomas, ich spüre deutlich Deinen Zorn in diesem Gedicht und man kann auch wirklich verzweifeln. Die Erde ist für uns alle gemacht und ein biblischer Spruch sagt. dass sich die Waffen gegen den erheben, der sie in die Hand nimmt. Bisher hat das immer gestimmt. Irgendwann ist alles ausgereitzt. So jedenfalls wird nichts besser. Das muss man aber beiden Seiten sagen. Sie kapieren es einfach nicht! Übrigens habe ich, glaube ich, noch nie ein Ghasel geschrieben. Ich werde mich mal schlau machen. Gruß, Heidi
wahrscheinlich ist es wegen des noch nicht verdauten Zorns auch nicht besonders gut geworden. Es musste einfach raus. Bezüglich des Ghasel schau mal bei dem Sprachgenie Friedrich Rückert nach.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich