das ist ein herrliches Gedicht. Ich habe schon auf ein Neues von dir gelauert, nun ist es da.
Du überraschst den Leser nicht nur damit, dass "lauter" edel bedeutet und nicht "laut", wie man beim Titels vielleicht annimmt, sondern auch daduch, dass das, was dem Leser wie ein Liebesgedicht entgegentritt, ihm am Ende bewegt "Amen" zu denken, denn er spürt eine Liebe, die Tieferes und Großes erreicht.
Ein Treuer Leser meiner Gedanken; Herzlichen Dank dafür. Leider muss ich dir mitteilen das dies ein älteres Gedicht von mir ist, ich gestern zufällig darauf gestoßen bin und mich selber über dieses Werklein gefreut habe, da es mir so scheint doch gelungen ist. Bei über 800 Gedichten verliert man leicht den Überblick und trotzdem bin ich froh es hier nochmal einstellen zu können.
"ich lebe lauter" ja, dieser Gedanke ist mir nicht fremd. Ich bin selbst ein Mensch der immer gerne voll im Leben steht. Wie schön so einen Weggefährten neben sich zu wissen.
Dein Gedicht gefällt mir von der ersten bis zur letzten Zeile.
LAUTER - ein wunderschönes, altmodisches und leider fast aus dem Sprachgebrauch verschwundenes Wort für Reines, Klares und Edles. Ich frage mich, ob es überhaupt noch Menschen gibt, die danach leben und handeln? Die täglichen Nachrichten lassen mich daran zweifeln.
Nachdenken muss ich über den 'Vertrauten', der selbstverständlich gut und wichtig ist. Verantwortung für eigenes Handeln abzugeben und sich an die Hand nehmen zu lassen, halte ich für keine gute Lösung.
Du hast ein sehr gefühl- und liebevolles Gedicht geschrieben, das mir, abgesehen von meinen vielleicht etwas abwegigen Überlegungen, sehr gut gefällt .
Liebe Behutsalem, mir war diese Bedeutung gar nicht bekannt, bzw. ich hatte es fast vergessen, das es diesen Begriff gibt. Aber stimmt, im Zusammenhang mit lauteren Absichten ist er mir schon untergekommen. Als Dichter kann man gar nicht genug Begriffe kennen. Liebe Medusa vielleicht könnte man ja mal einen Faden/ Rubrik einrichten, in dem man solche schönen und fast vergessenen Begriffe sammelt.
das es sich um ein älteres Gedicht handelt, ist völlig nebensächlich, denke ich, wichtig ist mir, dass es schön ist. Wenn du noch mehr solche "Schönheiten" versteckt hast, dann würde ich mich darüber freuen, sie hier zu sehen. Die anderen sicher auch.
Liebe Herbstblatt und Medusa,
es gibt wahrscheinlich im Internet schon solche Wort-Sammlungen, wahrscheinlich wäre es das beste, diese über unser Wiki zu verlinken. Die schönsten Exemplare könnte man ja aud dieser Seite gesondert aufführen (Musengarten sucht das Superwort).
Liebe Medusa, Ostseemöwe, Herbstblatt und lieber Thomas.
Ich danke Euch sehr für Eure Kommentare zu meinen Gedanken. Thomas hat das "laute" schön erkannt und dafür danke ich ihm. Es geht tatsächlich nicht um das Überdgroße sondern um die Kleinigkeiten die einen bereichern und geschenkt werden, die zu edlen Lebensbereicherungen werden.
@Medusa..
gerade das " Vertrauter " gibt dem Ganzen für mich noch mehr Intensität. Denn was gibt es schöneres wenn man jemanden Vertrauen kann. Deswegen möchte ich diese Stelle auch nicht umänder müssen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich