#1 | Ein Hundeleben
29.04.2014 20:07 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 20:09)
Methusalem
(
gelöscht
)
Ein Hundeleben
Ein Hund, der einst ein Huhn gerissen und obendrein vors Tor geschissen, verbüßte seine Tat im Knast Er jaulte viel und ohnegleichen - den Richter konnt er nicht erweichen - ertrug letztendlich diese Last.
Besah sich seine kahlen Wände, durchs Gitterfenster ins Gelände, bestach Kalfaktor Friedrich O. Der schleppte heimlich Farben, Pinsel zum Hund, der dankte mit Gewinsel, wurd seines Lebens wieder froh.
Versah mit roten, grünen Kringeln und gelb getupften rosa Ringeln voll Eifer seine Lagerstatt. Schon hörte man die Leute reden, denn er erstaunte all und jeden, sogar die Künstlerwelt war platt
Bald griff er zu Papier und Kohle und malte eine Alpendohle, womit der Durchbruch ihm gelang. Jetzt prangt das Tier auf Tellern, Tassen, in Ehren wurd der Hund entlassen - mit sattem Konto auf der Bank.
ich habe herzhaft geschmunzelt. Ein Hund der zum Künstler wird, ja da muss man erst mal drauf kommen. Aber möglich ist ja alles. es gibt ja allerhand Getier die malen können.
Meine Güte, Levi, Du kommst mir vor wie ein renomierter Worteveredler und nicht wie ein Anfänger. Deine Verse sind absolut genial und erinnern an Morgenstern, Roth und co. Ich bin platt und beeindruckt! Gruß, Heidi
Hallo Levi, ganz schön albern Prima zu lesen, weil frech und flott formuliert. Vielleicht schaust du mal über die Interpunktion? Es fehlen ein paar Punkte . Grinsende Grüße, Medusa.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich