insgesamtz hast du Recht, aber du sagst "jeder Mensch doch Kinder mag." Das stimmt leider nicht. "Laut Klimaexperte Jürgen Baumüller liegt die Lösung des CO2-Problems Problems auf der Hand: Wir sollten auf Kinder verzichten." und "Die Birthstrike-Bewegung tritt in einen Streik der besonderen Art: sie weigern sich Kinder zu bekommen. Solange kein Systemwandel erkennbar ist, der die 1,5 Grad-Grenze einhält, ist es für sie nicht vorstellbar ein Kind in die Welt zu setzen."
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Zum Verständnis der 1,5 Grad C: Die Jahresdurchschnittstemperatur in Helsinki liegt bei 6,1 Grad C, die von Berlin bei 13,1 Grad C und die von Rom bei 20,3 Grad C.
natürlich lieben nicht alle Menschen Kinder. Damit habe ich einen Sollzustand bezeichnet, der ein Wunschziel wäre. Stell dir vor, keiner würde mehr etwas tun, was Kinder schädigt. Wir wären dem Frieden auf der Welt einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Das Gedicht schrieb ich übrigens am "Weltkindertag", ..was mich in der aktuellen Weltlage eigentlich weinen lassen müsste. Danke für deinen Kommentar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich