was für eine herzerwärmende und zugleich augenzwinkernde Liebeserklärung. Meine Lieblingszeile:
Wir kennen uns ineinander aus…
Und mir fiel wieder ein Gedicht von Rose Ausländer ein:
Nicht fertig werden
Die Herzschläge nicht zählen Delphine tanzen lassen Länder aufstöbern aus Worten Welten rufen horchen was Bach zu sagen hat Tolstoi bewundern sich freuen trauern höher leben tiefer leben noch und noch
Nicht fertig werden (Rosé Ausländer)
Danke, dass du mich daran erinnert hast, wieviel Zauber im nicht fertig werden steckt.
unter uns „Dichtern“ kann nichts geheim bleiben. Genau dieses Gedicht ist die Inspirationsquelle. Ich dachte darüber nach und empfand es für meinen Geschmack etwas zu ich-bezogen, denn dem „lebendigen Tod“ des Fertigwerdens entgehen wir doch vor allem durch die Anregung und Erweiterung, die uns das Zusammenleben mit anderen Menschen schenkt, und weniger durch das, was wir selbst „noch und noch“ durchleben. Das war jedenfalls ein Impuls, den das schöne Gedicht von Rose Ausländer in mir erzeugte. Und daraus wurde dieses kleine Ding, dem man den Ursprung scheinbar noch anmerkt. Danke für deinen einfühlsamen Kommentar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich