ich kenne die Gefühlslage nur zu gut! Trotzdem möchte ich dich auf ein gewisse Unlogik hinweisen: wenn sich etwas versteckt, kann es nicht zugleich offen sichtbar sein, oder? Eine Lösung könnte sein, du ersetzt „trügerisch“ z.B. durch „hinterher“ oder ähnliches..,
Herzliche Grüße aus Samothraki, wo es heute etwas „kühler“ ist Karlheinz
ich glaube die Zeile "trügerisch lacht sie dir frech ins Gesicht." hat nicht nur das von Carlino angesprochen Logikproblem, auch dass die Wahrheit als aktiv handelnde Person auftritt, wirkt befremdlich.
"Hinter Kulissen versteckt sich die Wahrheit. Nichts ist, wie's scheint, und die Seele… weint."
kann ich gut nachvollziehen. Wahrscheinlich weint die Seele auch, weil sie sich betrogen und genarrt vorkommt.
da ist mir wohl der "daktylische Gaul", auf Kosten der Logik etwas durchgegangen. Deine Kürzung, lieber Thomas, bringt die Aussage allerdings auf den Punkt, weshalb ich die kritische Passage einfach streiche.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich