deine zeitgemäße Geschichte der Loreley hat mir Spaß gemacht, und zum Glück geht es dir darin nicht ganz so schlimm, wie Heines Schiffer im Kahn und Kästners Turner. Dann hoffe ich mal, dass du bald wieder auf die Beine kommst, und vielleicht doch noch zu dem holden Frauenzimmer mit dem zarten Blick. In der ersten Strophe haben sich nach "Fels" und "Wagen" zwei Zeilenwechsel eingeschlichen.
Diese Geschichte gefällt mir sehr gut… Spritzig, witzig, schnell geschrieben, konnte ich insbesondere das Krachen der Knochen sehr wahrnehmen. Es durchfuhr sozusagen Mark und Bein.
Nur bei der Metrik war ich mir nicht sicher, aber das gucke ich mir nochmal gesondert an.
Lieber Hendrik Auch ich kenne dort die Stufen hoch zur Loreley. Du schilderst es so bildreich und ich bin überzeugt der alte Meister hätte auch seine Freude gehabt. Liebe Grüße Ilona
Bravo! Ich hatte beim ersten lesen den Titel nach der ersten Strophe schon fast vergessen nur um in der dritten dann davon eingeholt zu werden … super das gefällt mir sehr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich