hoch über dem schmalen streif der küste hängen federwolken unter ihnen zeigen möwen ihre flugkünste bis sie eine brise vertreibt ein weilchen hing ihr kreischkonzert noch in der luft
am strand liegen in reste von fischernetzen verstrickte algen die enden ihrer schlangenarme scheinen sich in den sand zu krallen als hätten sie sich vorm sog der ebbe an land gerettet
der nachmittag liegt schlaff in den dünen darüber schimmert als verwaschener fleck die sonne am himmel und irgendwo hinterm horizont sammelt sich bereits wieder die nächste flut
ich liebe den schlaff liegenden nachmittag, den verwaschenen fleck der sonne und die verstrickten algen. Bei der flugshow habe ich mich in der Tat - wie auch oft bei mir - gefragt, ob Anglizismen die Sprachmelodie verändern, bzw. einen anderen Sprachduktus mit hineinbringen. Da Möwen aber weltweit zu finden sind, passt der Begriff in diesem Fall, finde ich.
Herzliche Dank und immer wieder danke für die ungewöhnlichen Bilder
Hallo anna, freut mich, dass Dir die Meeresstimmung gefallen hat. Was die "flugshow" anbelangt, doppelt sie sich auch etwas mit dem "zeigen (to show)", weshalb ich auf "flugkünste" wechsele, auch weil sich damit eine Lautwiederholung zu "kreischkonzert" ergibt.
Danke fürs konstrutive Feedback und LG Perry
Hallo Gabi, danke fürs Erinnern. Da sich mittlerweile noch eine weitere Änderung ergeben hat, kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe "erschlagen."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich