Der link ist für diejenigen gedacht, die Übersetzungshilfe von "kreewelsch" ( krefelder Dialekt ), zu "deutsch" brauchen. Ich selbst spreche nur gelegentlich ein paar Worte.
ein sehr einfühlsames Gedicht und ich spüre die Liebe zu Liebeth in jedem Wort. Ich glaube nach vielen gemeinsamen Jahren hoffen wir immer wir treffen uns oben an der Himmelstür wieder. sehr schön liebe Grüße Ilona Ps. Dein Krefelder Dialekt habe ich gut verstanden.
ich musste es schon zweimal lesen, aber dann konnte ich es recht gut verstehen. Ein bisschen wehmütig und traurig, aber auch hoffnungsvoll, weil man sich ja irgendwann wiedersieht, dort oben.
die neue Aufgabe fand ich echt schwierig, da ich mich wunderte, wieviele Worte auf "Kreewelsch" völlig anders klingen und geschrieben werden als sonst. Als ich den Beginn aber geschafft hatte, entwickelte es sich langsam und stetig. Es machte durchaus Spaß, auch wenn das LI etwas egonzentrisch daher kommt. Danke für's Gefallen.
mir fällt das Lesen und teilweise auch das Verstehen recht schwer. In Anbetracht der Tatsache, dass du selbst dieses Idiom kaum benutzt, muss ich sagen, Hut ab. Sowas ist nicht gerade leicht!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich