#1 | Das Tier
16.11.2021 11:50 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 17:20)
Ostseemöwe
(
gelöscht
)
Das Tier
Die Maus vernascht am liebsten Speck, ist blitzgescheit und ziemlich keck. Sie tapst in keine Falle die Menschen für sie ausgedacht sie lacht nur über alle.
Das Kätzchen schnurrt so himmlisch süß und kommt auf weichen Katzenfüß. Es funkeln Augensterne als gäbe es nur dieses Jetzt und sonst nur tiefste Ferne.
Das Schwein, es ringelt seinen Schwanz es ringelt besser als die Gans es macht auf dicke Hose. „Mich braucht der Mensch zum glücklich sein“. Nun geht es in die Dose.
Die Scholle liegt am Meeresgrund, der Bauch ist platt und niemals rund. Sie frisst am liebsten Schnecken, die nachts verlassen ihr Versteck. Sie lässt sie sich dann schmecken.
Die Möven fressen gerne Fisch am allerliebsten tagesfrisch. Sie kacken auf die Leute und schreien laut" da kommt der Schiss" Versteckt euch Menschenmeute.
sehr schönes aus der Tierwelt berichtest du da. In der Katzenstrophe kann man vielleicht noch etwas feilen. "Katzenfüß" als Verkürzung von "Katzenfüßen" geht noch an, aber das "n" am Ende der Zeile "Sie schaut mit Augensterne" muss meiner Meinung nach stehen. Vielleicht mit dem Schlusssatz "Das möchte ich auch lernen!" Oder etwas ganz anderem.
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe an der Katzenstrophe gebastelt. So müsste es auch grammatikalisch stimmen. Und das mit den Katzenfüß habe ich gelassen weil es mir einfach so gefällt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
92%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich