Liebe Anna, Ich warte noch sehnsüchtig auf Glühwürmchen. Sie müssten doch bald zu sehen sein. Da war neulich eine interessante Abhandlung über Glühwürmchen in Zeit online zu lesen. Die leuchten nur bei Paarungsbereitschaft und wenn es vorbei ist löschen sie das Licht und dann ist es bald zu Ende mit ihnen. Ich finde das irgendwie ziemlich traurig. Liebe Grüße, Heidi
Allerdings, liebe Heidi. Diesen Artikel muss ich mir unbedingt heraussuchen. Im Moment sind Glühwürmchen angeblich zu Hauf im Brexbachtal unterwegs, aber wer geht dort schon nachts hin...
Hallo Anna, Auch wenn sie noch so schön leuchten, nachts geh ich auch nicht dort hin. Bisher waren sie auch immer bei mir im Garten, wenn auch nur ganz wenige.
Vielleicht sind Glühwürmchen Verwunschene Wunderwesen, Verglühen ... Versetzen mich in Kindertage, Verträumen mich in die Zeit, als alles noch wunderbar war.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich