Rotz und Wasser du isch heule, Wann se nachts den mir zerbeule! Steht so hamlos uff de Gass, Krischt da ab nur Klassehass:
Isch moin hier moinen Hummer-Jeep, Den habbisch weklisch, schreklisch lieb! Der is so schwazz, gleisch einem Saasch, Wann dem was is, komm isch in Raasch!
Babba saacht: Ach Bub, die Neider, Wedde immer schlimmer, leider. Koiner hat mehr Achdung heude Vor dem Eischenduum der Leude!
Die dir deen dun demoliere, Dun aach dääschlisch demonstriere! Dreggisch dribber lache die, Desdewesche schnabb der die!
Schnabb se dir die Neidkaniggel, Krisch se hinne am Schlawiggel, Leesch se flach, bleib hammerhadd, Mach se mit deim Hummer pladd!
Komm, mein Bub, mir schnabbe die Du gibst Gas, isch hald se hie! Komm, mein Bub, komm mach se pladd, Hier heißt's: Landvoocht bleibe hadd!
Carlino
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Lieber Karheinz, sehr gelungen, deine Mundart Neidgeschichte. Die Lautmalerei ist manchmal einfach großartig, ich musste erst nachlesen um folgenden Satz richtig zu verstehen: "Die dir den dun demoliere Dun aach dääschlisch demonstriere". Auch mit der mp3, alles ist super gut geworden! Gratulation! der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich