nachdem ich dein Gedicht gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie sich die Gefühllosigkeit zeigt, wenn brennender Schmerz das lyrische Ich nährt. Aus zwei mach eins - ist das Liebe? Ich meine zu verstehen, was du mit diesem Gedicht sagen möchtest, dennoch sind diese beiden Fragen aufgetaucht in mir .
da brennender Schmerz alles andere als gefühllos ist, geht es nicht um jemanden der gefühllos ist, sondern Angst vor Gefühlen hat, wie es die erste Strophe auch sagt. Die zweite Strophe soll deshalb auch nicht Liebe beschreiben, sonder die Rationalisierung der Angst. Der Rest drückt das Leiden unter dieser Angst aus. Wenn ich das Gedicht bis hierhin richtig verstanden habe, würde ich vorschlagen es nicht bei der Beschreibung zu belassen, sondern den Grund für diese Angst anzudeuten, nur ein Wenig, um die Einbildungskraft des Lesers in eine Bewegung zu versetzen, die über den Schlusspunkt hinausreicht. "Du bist mein Zeuge" wäre vielleicht ein Ansatzpunkt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich