Es ist ein Augenblick, der unerwartet und plötzlich dir vor Augen steht. Ein Bild, als hättest du dein Leben lang gewartet nur diesen Blick, der deine Sehnsucht stillt, zu tun, und nun der Phantasie gewillt zu folgen, um nur schauend einzufrieren und nie der Schönheit Bild mehr zu verlieren.
du hast ja bei einigen eine richtige Chancelie ausgelöst. Und manchen tut diese Form richtig gut, wie ich im Forum festestellen kann. Da in good old Germany kaum Exemplare auffindbar sind, wird es höchste Zeit, dass es etwas verbreitet wird. Meine Lieblingsform wird es vermutlich nicht, aber das tut dem Reiz der Chancer-Strophe keinen Abbruch.
Wieder hast du eine wunderbare Momentaufnahme gekonnt in Worte gefasst. Sehr schön.
bei deinen Gedichten finde ich immer wieder das Spiel mit den unterschiedlichen Ebenen der Wahrnehmung. Das gefällt mir außerordentlich gut. Es ist, als würde sich der Raum hinter deinen Worten unendlich beim Lesen weiten, es hat fast etwas Magisches, deine Chaucer-Strophe zu lesen.
herzlichen Dank für deinen Kommentar, den ich als großes Lob empfinde. Hier wollte ich versuchen die Strophenform bezühlich der rhythmischrn Dynamik möglichst "ausreizen".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich