Sie saßen verstreut in den Welten des Alls dachten nach über Glyphen und Leda, ob’s Liebesleid gäbe und ob oder falls es sich zeige in Gestalt einer Feder.
Und während sie saßen, verstreut in dem All, verbunden durch sphärische Klänge, erschütterte sie ein gar heftiger Knall, platziert in der Mitte der Menge.
Aus den Nebeln des Nichts stieg sie langsam empor uns‘re Welt, unberührt und ergeben, bereit für die Segnung, bereit für den Chor über Mythen und über das Leben.
vielen Dank, ich höre das einfach nicht und das sture xen kan ich mir partout nicht angewöhnen, obwohl ich weiß, dass ich es müsste. Also werde ich mir das Gedicht zum xten Mal wieder laut vorlsen, aber wenn man sich erstmal auf falsche Betonungen eingeschossen hat, wirds schwierig, etwas anderes herauszuhören.
das ist das alte Problem, das wir alle hin und wieder haben, die natürliche Betonung der Worte passt nicht in den Rhythmus. Auch die Sequenz: „erschütterte sie ein gar heftiger Knall“ passt nicht so ganz. Wenn du schreibst: „erschüttert sie plötzlich ein heftiger Knall“ passt alles hervorragend.
Mir gefällt deine Bearbeitung des Themas, weil du es völlig anders angehst und auf Leda abhebst!
Liebe anna, dein Gedicht ist schön geworden. Die Sache mit den rhythmischen Ausreißern ist sicher nicht unlösbar, Karlheinz hat ja beispielhaft schon Vorschläge gemacht. Lass deine Ideen fließen und es wird sich glätten, auch ohne bewusstes X-en. Liebe Grüße der Sanderling
herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich will mich bemühen, es noch ein wenig zu glätten, aber es fällt mir schwer, weil ich die Worte anscheinend anders ausspreche als andere... nun denn, es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen, daher heißt es üben, üben, üben...
Liebe Grüße
anna a.
@ Lieber Karlheinz,
auch dir danke ich für deine Anregungen. Holprig scheint immer noch meine Spezialität zu sein, da kann Leda leider auch nichts glätten ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich