In Afghanistan, da wächst der Mohn. Große Felder blühn wie Blut so rot. Armen sichert dies auch ihren Lohn, andern aber Elend und den Tod.
Ernten kauft hier nur die CIA. Rückfracht wird in Flugzeuge verpackt. Sicher ist, was mitfliegt, ist kein Tee. Dass es Drogen sind, ist leider Fakt.
Kriminell wird dies doch nicht genannt. Weil die Macht hier Recht in Händen hält. Davon sind die Folgen uns bekannt Krieg und Elend in der ganzen Welt.
das ist meiner Meinung nach kein Gedicht sondern eine politische These in Reinform, welche besser mit Fakten belegt sein sollte, als gereimt. Ist die CIA tatsächlich in Afghanistan der einzige Käufer von Drogen?
Meinungen sind unterschiedlich, werden gebildet und entwickeln sich aus verschiedenen Gründen und Ursachen. Dazu denke ich, was ein Gedicht ist kann nicht vom Thema abhängen. Alles was ich über das Drogengeschäft mit Afghanistan gelesen habe bestätigt, dass das Drogengeschäft in Afghanistan von der CIA beherrscht wird. Vielleicht gibt es geringe riskante Ausnahmen. Glaubhafte Aussagen die dagegen sprechen nehme ich gerne mit Interesse zur Kenntnis.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich