Lieber Thomas, das LI deines Gedichtes bewegt sich in Ebenen die mir vertraut sind, du weißt wie sehr ich z.B. der Ornithologie zugewandt bin . In Vers 2 kippst du mit "es auch" den gleichmäßig wechselnden Jambus, ich lese es zumindest XX. Ich empfinde das "auch" dort auch eher als Füllwort. Was macht ein Adler eigentlich mit seinen Wunden, frage ich mich abschließend? Lecken aber eher nicht, obwohl ich für die Metapher natürlich nicht blind bin. Mit Wehmut gelesen, mein lieber Dichterfreund. Viele Grüße der Sanderling
besonders das Wort himmelan hat es mir in diesem Gedicht angetan und was mir noch so sehr an dem Text gefällt, ist seine Ruhe. Metapher und Sprache unterstützen einander, ich glaube, das kommt durch den häufigen Einsatz von U.
danke für das aufmerksame Lesen des Metrums (es sind wohl jambische Vagantenstrophen), du hast recht und es muss "hab" statt "habe" stehen, ich werde es gleich verbessern.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich