Dem Gewiss ins Auge zu sehen ist gewiss nicht falsch. Da nur eins gewiss ist in diesem Leben, stimme ich dir zu. Mit dem Tod müssen wir uns konfrontieren! Das Nie zu verwerfen, ist nur klug, denn man weiß nie!
Aber, warum dem Vielleicht den Rücken kehren? Das Vielleicht bedeutet doch vielleicht Phantasie!?
Gerne drüber nachgedacht! Liebe Grüße aus Samothraki Karlheinz
da die Überschrift "Motivation" lautet, machte es schon Sinn nicht "vielleicht" zu sagen, sondern sich "gewiss" zu sein und das klappt "nie" zu ignorieren.
Die Substantivierung der drei Begriffe schafft vielleicht Verständnisprobleme.
Liebe anna, es ist gewiss, dass wir die Verzagtheit des Vielleicht genaus in uns tragen, wie die pubertäre Fähigkeit das Nie schlichtweg zu leugnen. Aus dieser Polarität kann auch Motivation zum Leben erwachsen. Sehr anregender Text. herzlich der Sanderling
mir hat dein Text gefallen, genauso wie er ist und er hat mich persönlich sehr angesprochen. Manchmal muss man der Verzagtheit und dem Vielleicht wirklich einen heftigen Tritt geben, damit es aufhört, einen ständig auszubremsen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich