Nun fallen die gerechten Bomben, vom Himmel über Syrien. Für Menschen in Damaskus sind es Bomben…… Ein Wunder wäre es, sie würden keine Menschen töten.
Dem Tod, ihm ist es einerlei wer ihn bedient. Der Frieden ging vor langem schon verloren. In Ost und West wird keiner ihn durch Krieg jemals gewinnen.
Lieber Sanderling, wenn wir eins gelernt haben dann, das Gewalt nicht gegen Gewalt hilft, außer man muss gegen einen Angreifer sein eigenes Leben verteidigen. Mal schnell eine Bombe abwerfen um zu zeigen wie mächtig man ist, beweist nur die eigene Unfähigkeit. Ich bin entsetzt unter welchem fadenscheinigen Argument unsere Kanzlerin hier Flagge zeigt. Dein Gedicht beschreibt eindringlich, mit den "gerechten" Bomben, diese Farce.
gerechte Bomben gibt es nicht. Jede Bombe ist ein Verbrechen. Uns wird mitgeteilt was wir davon denken sollen und dies funktioniert bei der Mehrheit. Die Bomben fielen wegen dem Giftgasangriff, der ein noch größeres Verbrechen ist. Uns wurde mitgeteilt, Assad hat dies getan, doch wahrscheinlich ist dies nicht, denn er hat dadurch nur Nachteile. Einen Vorteil davon hat die Oposition, die Assad stürzen will und die USA, die dies unterstützt und jetzt damit die Bomben rechtfertigt. Ein gefährliches Spiel, bei dem jede Seite ihre eigene Wahrheit den Menschen mitteilt.
Lieber Hans, danke für deinen Kommentar. So wie es keine gerechten Bomben gibt, verhält es sich meiner Meinung nach auch mit der Wahrheit. Sie ist ein Konstrukt. Ob das auch auf die hohe Zahl von 85 % Opfern aus der Zivilbevölkerung des Syrien-Krieges zutrifft? - Es ist ein Drama, ohne dass in absehbarer Zeit der Vorhang fallen wird. - Menschen werden aber weiter fallen. Viele Grüße, der Sanderling
Worte wie deine brauchen wir in diesen Tagen. Wo bleibt die Sprache, der Austausch, das Miteinander? Stattdessen werden mit Worten Mauern errichtet und die Gewalt kommt sogar ohne Worte aus.
Lass uns weiterhin schreiben gegen diese Form der menschenverachtenden Kommunikation. Das wünsche ich mir ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich