Der Himmel leuchtet angestrahlt, auf Leinwand surreal gemalt, es riecht nach Blei und nach Ozon, die ersten Blitze zucken schon wie aus Kanonenmündungsfeuer, gespien vom Zeitgeistungeheuer. Der Wind flammt auf und pfeift ein Lied von dem, was in der Welt geschieht: Vertreibung, Morden und Gewalt, und meine Angst schreit qualvoll "Halt!"
Lieber Thomas, deine Vision der Zukunft, die leider auch die Gegenwart widerspiegelt, ist erschreckend real. Das Verhältnis deines reimfreien Langverses, der diesen belastenden Zustand beschreibt, zu dem Ausruf der Angst ist so prägnant gewählt, dass du damit deine Aussage pointiert stärkst. Ich ahne dass du kotzen könntest, angesichts der Meldungen aus der Welt von Krieg und Mord gegen die Hilflosen, doch du schreibst hiergegen. Das ist gut! herzliche Grüße! der Sanderling
ich empfinde es im Moment wie einen Phasenübergang, nach welchem ganz neue Kraftfelder wirken werden. Vielleicht lernt die Weltgeschichte das autonome Fahren.
Lieber Thomas, ich sah neulich einen Bericht über das Verkehrschaos in Großstädten und die Idee der Wissenschaft, die Beförderung, auch die private, in die Luft zu verlegen - Prototypen sind bereits unterwegs! Autonomes Fahren ist von Gestern! Ich möchte nicht wissen, wieviele Vögel in die Rotoren oder Düsen geraten werden. Schreie so laut und so lange, wie du willst, du wirst nichts aufhalten können! Und DAS ist die Crux! Wir können verzweifeln, verbittern, uns verweigern oder verhöhnen - es wird nichts ändern. Sind wir sind wehr-, hoffnungs- und hilflos? Ja, das sind wir! Denn wir können den Raubbau weder an der Menschheit noch an der Natur aufhalten - den Müll zu trennen ist Mumpitz. Dein Gedicht zeigt die Angst, die uns alle befällt, denken wir drüber nach. Mit Gänsehaut gelesen. Herzlich, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich