Vielen Dank für deinen Kommentar. Nein , ich meine : ich, der Traum. Das LI erklärt in dieser Zeile, wer er ist - Traum und Schmetterling begegnen sich also.
Liebe Anna, bei deinem hübschen Gedicht stört mich einzig das "geflogen" für den Schmetterling. Wäre nicht tänzeln , gaukeln o. Ä. passender? Herzliche Grüße, Heliane.
dein Schmetterling tut ja nichts anderes als das Vöglein und der Maikäfer, er kommt herbeigeflogen, deshalb denke ich, das Verb passt schon. Nur mit den Ichs bin ich noch nicht im Reinen, oder stehe ich total auf dem Schlauch?
Liebe Anna, ein federleichtes fröhliches Frühlingsgedichtlein. Ich musste es allerdings ein paar Male lesen um zu kapieren, dass nur der "Fuchs" und der Traum die Subjekte sind. Ich hatte beim ersten Lesen Dir schon die Frage stellen wollen, ob es nicht besser hieße : der große, Fuchs, ich und der Traum. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich