dein Gedicht gefällt mir sehr gut und sicher wird aus der Raupe einmal ein wunderschöner Schmetterling werden. Deshalb ist das Gedicht auf eine unaufdringliche Weise sehr tröstlich.
Eine kleine Idee habe ich noch. Vielleicht könnte man statt "und wie ein Tropfen Zuversicht," (eigentlich lese ich: und wie ein Tropfen, der noch Zuversicht hat bzw. spendet,) sagen "ein Tropfen der noch Farben bricht", falls du das Wort "Zuversicht" nicht absichtlich doppelt haben möchtest.
Wer solch' wunderbaren Zeilen zaubern kann, ist sicherlich nicht inhaltslos! Schön und rhythmisch zu lesen.. Dein Gedicht erreicht mich absolut und ich freue mich auf mehr...
Liebe Adelaide, wie schon sehr oft, ist mir der böse Thomas mit seinen schönen Vorschlägen zuvor gekommen ! Mir ist nämlich auch die Doppelung "Zuversicht" aufgefallen, die ziemlich leicht korrigiert werden kann. Ansonsten ein schetterlingsleichtes und farbenfrohes Gedicht, das sich sehr gut liest und eine schöne Melodie hat. Sehr gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die „Zuversicht“ doppelt ist. Deine Variante gefällt mir, aber soll ich dann die Hoffnung stehen lassen? Wäre es dann nicht besser einen Farbenvergleich zu machen?
Zitatein Tropfen, der noch Farbe bricht, wo Licht in Grau verendet.
Okay, das ist nicht soo toll, aber mir fällt auf die Schnelle nichts ein. Nur so prinzipiell.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich