In die Lücke sank mit Tücke eine schwarze Kriebelmücke, darauf die Lücke sehr erregt: was hast du mir nur auferlegt? Dass ich jetzt lückenlos hier steh, mit deinem Summen jäh vergeh?
Dabei bin ich als kleine Lücke bedeutungsvoller als du glaubst, den Menschen eine Pausenbrücke, die du uns stückchenweise raubst.
Drum bitt ich dich, du Kriebelmücke, fass dir ein Herz und flieg ins Licht und hilf den Hurtigen zum Glücke, sie brauchen mich - siehst du das nicht?
Liebe Anna, wie bist Du bloß darauf gekommen? Hat da eine Mücke etwas auf einem Dokument hinerlassen, genau dahin, wo es dann zu Irritationen geführt hat? Oder war sie nur ein Lückenbüßer, ein Lückenfüller, eine Gedächnislücke, Lückensteher? Jetzt habe ich ein Lücken-Problem mit dem ich mich lückenlos noch weiter beschäftigen muß, denn ich habe lückenlos grinsen können. Lückenfreie Grüße, Heidi
Liebe anna, was für eine außergewöhnliche Idee! Etwas zum LI zu kören, was so sehr von ambivalenter Bewertung lebt. Mich bringt dein Gedicht ins Nachdenken, wann mir meine Lücken abhanden kamen und wie ich sie wiederfinde. Danke hierfür! herzliche Grüße. der Sanderling
Liebe Anna, DAS gefällt mir, ganz besonders die "Hurtigen" - sowas gibts gar nicht mehr zu lesen, leider! Eine lustige Idee, sehr schön umgesetzt und prima zu lesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Herzlichen Dank für deine fast philosophisch anmutende Antwort,die ich mit einem Lächeln gelesen habe.
Lieber Sanderling,
Mir war einfach danach, einmal die Lücke zu huldigen, die gerade in unserer Hochgeschwindigkeitszeit mehr und mehr abhanden kommt und doch bedeutender denn je ist. Ich hoffe, du findest sie wieder und hegst und pflegst sie.
Liebe Heliane,
Vielen Dank auch für deinen Kommentar. Ich liebe es, vom Aussterben bedrohte Worte zu reanimieren, besonders mag ich die Worte schlummern , schmausen und Stube und merke, wie meine Umgebung auch nach und nach diese in ihren Sprachschatz integriert.
Liebe Anna, ich sehe die Hurtigen hurtig die Mücke jagen. So ein Lückenfüller kann nun wirklich nicht einfach ignoriert werden. Du kommst auf Ideen-Klasse. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich