Schicht für Schicht packten die Wolken das milchtrübe Licht dicht an dicht, nicht eine Lücke zeigte sich, kein Sonnenstrahlen.
In diesem fahlen Gewand entschwand mein Traum von einem Muschelkleid aus einer Sonnenzeit vor vielen Jahren und erinnerte daran, ihn schützend zu bewahren.
Liebe Anna, dieses Wetter kann einen ganz schön zur Verzweifelung bringen. Da hilft nur eines: trotzdem raus gehen. Ich bin allerdings erkältet, da reduziere ich lieber. Das Gefühl, das Du hier beschreibst ist sehr anschaulich und ein bisschen traurig, aber das Gedicht gefällt mir. Liebe Grüße, Heidi
sehr schön, was du da "treibst". Nur die Stelle "nicht eine Lücke zeigte sich, kein Sonnenstrahlen." passt vielleicht nicht optimal. Ich kann nicht sagen warum und habe auch keinen Vorschlag. "der Sonne Strahlen?
Winter ist auch die Zeit der Dunkelheit und Kälte. Dies bringt viel Ruhe und Nachdenklichkeit mit sich. Die Gedanken schweifen hin zum Sommer in dem wir leicht bekleidet und lebendiger sind. Ein träumerischer Gegensatz, den Du schön dargestellt hast.
Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, Heidi, ich bin auch erkältet, ich glaube, das ewige Grau, das in diesem Winter besonders heftig spürbar war, attackiert unser Immunsystem, zumindest sund hier viele Menschen krank und der große Viren und Bakterienaustausch in Form von Karneval kommt erst noch...
Thomas, ich verstehe, was du meinst, ich habe mich jedoch gefreut das Sonnenstrahlen im Gegensatz zu den Sonnenstrahlen entdeckt zu haben und wollte so mal alte Muster unterbrechen.
Lieber Hans, ohne Winter gibt es keinen Sommer und ich denke, wir brauchen diese Ruhephasen, in denen wir eben unseren Träumen von Leichtigkeit nachhängen können.
Liebe Anna, umgedreht würde es für mich eine bessere Lösung darstellen um dem trüben wetter ein Schnippchen zu schlagen. Aber die Aussage ist ja die selbe. Träumen und in seiner Fantasie an einem trüben Tag am Strand in der Sonne liegen zu können.
Schicht für Schicht packten die Wolken das milchtrübe Licht dicht an dicht, nicht eine Lücke zeigte sich, kein Sonnenstrahlen.
In diesem fahlen Gewand entschwand mein Traum (erschien ein Traum) von einem Muschelkleid aus einer Sonnenzeit vor vielen Jahren und erinnerte daran, ihn schützend zu bewahren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich