#3 | RE: Die Folge
23.01.2018 08:13 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 08:13)
Klatschmohn
(
gelöscht
)
Lieber Hans, Ein interessantes Gedicht, dass wohl eine bestimmte Weltsicht voraus setzt, um Dir ganz zu folgen. Am ehesten kann ich Dir in der letzten Strophe zustimmen, allerdings stört mich hier ganz massiv das "auch". Das ist zwar typisch für Deine Gedichte, aber es bremst den Lesespaß und die Gedanken dazu ab und reduziert den Sinn des Geschriebenen wieder. Ein einfaches zweites "die" würde ihn nicht wieder aufheben, sondern verstärken. Liebe Grüße, Heidi
ein Verständnis ist dem Leser vorbehalten. Die letzte Strophe ist sicher am besten dafür geeignet. Das „auch“ habe ich genommen, weil jedes Sein neben der Kraft auch noch die unterschiedlichsten Informationen enthält. Dabei meinte ich auch nicht eine bestimmte Kraft, sondern Kraft allgemein, egal woraus sie entsteht oder was sie bewirkt. Danke für Dein Interesse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich