Bierschützer ließen zehn Holzfässer frei – allesamt mehrere Wochen in kalten, düsteren Kellern gefangen gehalten. Spürhunde fanden am Boden dann später neben zwei Krügen ein Schreiben der Täter: Unser Protest gegen Massenbierhaltung!
hier sehe ich einen Humor der durch einen skurilen Vergleich belustigt wird (sehr gut). Eine schöne Idee die jedoch die Ernsthaftigkeit von synonymen Problemen nicht einschränken, sondern eher Aufmerksamkeit wecken soll.
es ist nur ein kleiner Scherz um ein Wortspiel herum. Zum Protest gegen Massentierhaltung taugt er nichts - die kann man meiner Meinung nach einzig durch bewusstes Einkaufen wirkungsvoll beeinflussen.
Bei der Massentierhaltung habe ich noch Hoffnung, dass ein geändertes Verbraucherverhalten langsam aber sicher Veränderungen bringt, bei der Massenbierhaltung ist allerdings Hopfen und Malz verloren .
Lieber Stefan, ich lese dein Gedicht völlig unbefangen, ohne Hintergedanken, lach mich kaputt und frage mich: Gehen dir die lustigen Ideen gar nicht aus? Sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
als einer der Täter bin ich erst jetzt wieder in der Lage deinen Bericht zu lesen. Großes Lob für deine objektive und treffliche Beschreibung. Nächste Woche wird Wein gerettet und danach Cognac.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich